AA

Zahlreiche "Weihnachts-Shopper" unterwegs

Nicole aus Gantschier sucht auf dem Feldkircher Weihnachtsmarkt die passenden Geschenke.
Nicole aus Gantschier sucht auf dem Feldkircher Weihnachtsmarkt die passenden Geschenke. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Schwarzach - Vorarlbergs Innenstädte verzeichnen gute Frequenzen am dritten Einkaufssamstag vor Weihnachten.

Das dritte und damit vorletzte Adventwochenende brachte Vorarlbergs Geschäfte gute Umsätze. In den Innenstädten zeigt man sich jedenfalls sehr zufrieden. Von sehr guten Frequenzen spricht beispielsweise Christoph Thoma, Geschäftsführer von Bregenz Tourismus & Stadtmarketing. Auch Feldkirch war am dritten Weihnachtswochenende sehr gut besucht. Die Aussteller des Weihnachtsmarktes und die Einzelhändler der Innenstadt sprechen von guten bis sehr guten Geschäften. In Dornbirn wurden die Erwartungen “beinahe erfüllt”, sagt Fritz Schenk von der Einkaufsgemeinschaft inside Dornbirn. Der Vormittag habe leider mit später Frequenz begonnen, dafür sei die Mittagszeit und der frühe Nachmittag mit sehr vielen Weihnachtseinkäufern in allen Branchen gut besucht gewesen.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zahlreiche "Weihnachts-Shopper" unterwegs