AA

Zahlreiche Touristen auf Vorarlbergs Skipisten verletzt

Zahlreiche Skiunfälle in Vorarlberg.
Zahlreiche Skiunfälle in Vorarlberg. ©Bergrettung Symbolbild
Fahrerflucht, Kollisionen und schwere Verletzungen: Die Rettungskräfte hatten am Mittwoch auf den Vorarlberger Skipisten allerhand zu tun.

Älterer Skifahrer verletzt

Um 11:30 Uhr fuhr ein 75-jähriger Belgier im Skigebiet Golm auf der Piste talwärts, wurde kurz unterhalb des "Berghof Golm" von einem unbekannten Snowboarder erfasst, kam zu Sturz und zog sich Verletzungen im Rippenbereich und am linken Auge zu. Der oder die Snowboardfahrer/in setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Verletzte wurde in das LKH Bludenz gebracht. Allfällige Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schruns in Verbindung zu setzen.

Gehirnerschütterung nach Kollision

Um 12:10 Uhr fuhr eine 40-jährige deutsche Snowboarderin im Skigebiet Gargellen talwärts. Im Bereich der Bergstation "Gargellner Köpfle" kam es zu einer Kollision mit einem 41-jährigen Niederländer, der ebenfalls mit einem Snowboard unterwegs war. Die 40-Jährige kam zu Sturz und zog sich eine Gehirnerschütterung zu.

Deutscher an der Schulter verletzt

Um 14:20 Uhr fuhr ein 40-jähriger Deutscher im Skigebiet Silvretta Montafon auf der Piste Nr. 40 mit seinen Skiern im Bereich der Valiserabahn-Bergstation talwärts. Zur selben Zeit fuhr ein 42-jähriger Deutscher ebenfalls in diesem Bereich talwärts. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zwischen den Beiden zu einer Kollision, wodurch der 40-Jährige zu Sturz kam und sich eine Verletzung an der linken Schulter zuzog.

Kollision in Warth-Schröcken

Um 11:55 Uhr fuhren ein 40-jähriger Tscheche und ein 43-jähriger deutscher Skifahrer im Skigebiet Warth-Schröcken auf der Abfahrt Salober talwärts und kollidierten seitlich. Dadurch kam der 43-Jährige zu Sturz und zog sich Verletzungen an der linken Hand und an der rechten Schulter zu.

15-Jährige prallt gegen 62-Jährige

Um 11 Uhr fuhr eine 62-jährige niederländische Skifahrerin im Skigebiet Lech Rüfikopf in einer Gruppe talwärts und blieb im Bereich der Bergstation Schüttboden am Pistenrand stehen. Eine nachkommende 15-jährige Griechin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen die stehende 62-Jährige, die dadurch zu Sturz kam und sich eine schwere Schulterverletzung links zuzog.

Schulterverletzung in Lech

Um 12:15 Uhr fuhr eine 52-jährige deutsche Skifahrerin im Skigebiet Lech von der Petersboden-Bergstation talwärts. Im Bereich des Hotels "Burgwald" stieß ein 25-jähriger deutscher Snowboarder von hinten gegen die Deutsche, die dadurch zu Sturz kam und sich eine Schulterverletzung zuzog.

Zeugenaufruf in Lech

Um 13:45 Uhr fuhr eine 59-jährige Engländerin im Skigebiet Lech talwärts. Im Bereich Petersboden querte ein unbekannter Skifahrer die Fahrtrichtung der 59-Jährigen und kollidierte mit dieser. Die Frau zog sich dadurch eine schwere Verletzung am linken Knie zu. Der Unbekannte setzte seine Fahrt wenig später fort. Laut den Angaben der Verletzten handelt es sich bei dem Unbekannten um einen älteren Mann, der mit einer grün/gelben Skijacke bekleidet war. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Lech in Verbindung zu setzen.

Junge Dänen kollidieren in Lech

Um 16:30 Uhr fuhr im Skigebiet Lech ein 20-jähriger Däne mit seinen Skiern vom Kriegerhorn talwärts. Zur selben Zeit fuhr sein Bekannter, ein 19-jähriger Däne, ebenfalls talwärts. Im Bereich der Talstation Schlegelkopf kreuzten sich die Fahrspuren der beiden, wodurch es zur Kollision kam. Der 19-Jährige zog sich eine Gehirnerschütterung zu.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zahlreiche Touristen auf Vorarlbergs Skipisten verletzt