Zahlreiche Drogenlenker in Wien aus dem Verkehr gezogen

Das Stadtpolizeikommando Margareten führte in der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch gezielte Schwerpunktkontrollen durch. Die Aktion zog folgende Bilanz nach sich:
- 51 Alkovortests
- Sechs Untersuchungen durch einen Amtsarzt aufgrund des Verdachts der Suchtmittelbeeinträchtigung
- 24 Anzeigen sowie 32 Organmandate aufgrund verkehrsrechtlicher Übertretungen
- Sechs Anzeigen wegen des Lenkens eines Fahrzeuges unter Suchtmittelbeeinträchtigung
Mann wegen Verdacht des Einbruchsdiebstahls festgenommen
Außerdem konnten die Einsatzkräfte im Zuge des Schwerpunkts einen Mann (35, StA.: Bulgarien) wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls in einen Keller vorläufig festnehmen. Ein Mann alarmierte den Notruf, nachdem er einen ihm unbekannten Mann in seinem Kellerabteil sah. Bei der Personendurchsuchung des 35-Jährigen wurde Diebesgut sowie eine geringe Menge Suchtmittel vorgefunden, welches er aus dem Keller des Opfers gestohlen haben soll. Die gestohlenen Gegenstände wurden dem Geschädigten wieder zurückgegeben, das Suchtmittel wurde sichergestellt. Bei der Vernehmung verweigerte der Mann seine Aussage. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.