AA

Zahlreiche Überraschungen in Egg

Die internationale ASVÖ-Beachtour 2009 machte Station in Egg. Nach beinahe acht Stunden Turnier standen die Sieger fest.

Die Wolfurter Olivier/Baldauf wurden erwartet, das Mädchenduo Gächter/Graf war die Überraschung.

Bei den Mädchen sah man die Titelhalter Weber/Willeit als leichte Favoriten. Doch schon in den Poolspielen mussten sie sich zwei Mal geschlagen geben. Schlecht erging es auch den Neulingen Gmeiner/Hietz aus Höchst. Doch in der KO-Runde trumpften diese auf, spielten sich auf den dritten Endrang bei ihrem ersten Turnier. Gächter/Graf waren souverän, gaben nur zwei Sätze ab und feierten den ersten Turniersieg in der noch jungen Kariere.

Die Burschen kämpften auf den neuen Beachplätzen bis zum Umfallen. Olivier/Baldauf blieben als Favoriten unbesiegt. Überraschend die Neueinsteiger Gallaun/Kühne, welche bis ins Finale vordrangen. Manch arriviertes Team hatte diesmal das Nachsehen.

Am Wochenende geht es weiter in Feldkirch. Drei italienische Teams haben sich angesagt, da freuen sich alle auf den „Austausch“. Gespielt wird auf den Plätzen in Nofels, ab 9:30 geht es schon los.

Mädchen:

  1. Gächter/Graf
  2. Weber/Willeit
  3. Gmeiner/Hietz

Burschen:

  1. Olivier/Baldauf
  2. Gallaun/Kühne
  3. Hager/Kreutziger
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Egg
  • Zahlreiche Überraschungen in Egg