AA

28 Tote nach Erdrutsch in Kolumbien

Zwei Menschen gelten noch als vermisst
Zwei Menschen gelten noch als vermisst ©APA (AFP)
Nach dem Erdrutsch in Kolumbien ist die Zahl der Toten auf mindestens 28 gestiegen.
Erdrutsch in Kolumbien

Rettungskräfte bargen am Montag elf weitere Leichen, wie der Katastrophenschutz mitteilte. Nun gelten noch mindestens zwei Menschen als vermisst. Die Sucharbeiten sollten am Dienstag wieder aufgenommen werden. Hoffnungen auf Überlebende gab es aber kaum mehr.

Regenfälle lösten Erdrutsch aus

Das Unglück hatte sich am Sonntag in der ländlichen Gemeinde Rosas im Südwesten des Landes ereignet. Nach heftigen Regenfällen begruben Schlammmassen acht Häuser unter sich. Durch den Erdrutsch wurde auch ein Abschnitt der berühmten Fernstraße Panamericana verschüttet, die Nord- und Südamerika durchquert.

(APA/ag.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 28 Tote nach Erdrutsch in Kolumbien