AA

Zahl der Neuinfektionen wieder zweistellig

Am Samstag verzeichnete man einen zweistelligen Anstieg der Neuinfektionen in Österreich.
Am Samstag verzeichnete man einen zweistelligen Anstieg der Neuinfektionen in Österreich. ©APA/Infogram
Nachdem am Vortag mit 175 der höchste Wert an Neuinfektionen seit Wochen registriert worden war, sind die Zahlen wieder in den zweistelligen Bereich gerutscht. Von Freitag auf Samstag wurden österreichweit nach den Zahlen des Innenministeriums (Stand 9.30 Uhr) 82 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet. Mehr als die Hälfte davon betraf mit 42 Wien.

Wien. 21 Fälle kamen in Niederösterreich dazu, 17 in Oberösterreich, acht in der Steiermark, je drei in Salzburg und Vorarlberg sowie zwei in Kärnten. Das Burgenland verzeichnete keine Neuinfektion. In Tirol gab es nach einer Datenbereinigung um 14 Fälle weniger als am Vortag.

Zahlen für Vorarlberg

Am Samstagmittag wurden in Vorarlberg insgesamt 36 aktiv Erkrankte gezählt, insgesamt 963 Personen sind bisher positiv getestet worden.

Seit gestern kamen zwei Neugenesene hinzu, damit steigt die Zahl der Genesenen auf 908 an. 19 Personen sind bisher an Covid-19 verstorben.

Die meisten aktiv Erkrankten gibt es derzeit im Bezirk Bludenz (14), danach folgen Feldkirch (10), Dornbirn (7) und Bregenz (5).

Die aktiv Erkrankten verteilen sich derzeit auf 15 Gemeinden. Die meisten haben Brand und Frastanz mit jeweils sieben Erkrankten zu verzeichnen.

Über 21.000 positive Testergebnisse

Insgesamt gab es in Österreich 21.212 positive Testergebnisse. An oder mit dem Coronavirus sind österreichweit bisher 718 Menschen gestorben, 18.911 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 99 Menschen aufgrund des Coronavirus in Spitalsbehandlung, davon 19 auf Intensivstationen.

Die Stadt Wien vermeldete mit Stand Samstag, 8.00 Uhr, bisher 5.125 positive Tests insgesamt. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle betrug demnach unverändert 204. 4.333 Personen waren nach diesen Zahlen genesen. Das Dashboard des Gesundheitsministeriums gab für die Bundeshauptstadt mit Stand Samstag, 11.00 Uhr, 210 bestätigte Todesfälle an oder mit dem Coronavirus an.

Alle Infos zum Coronavirus auf VOL.AT

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zahl der Neuinfektionen wieder zweistellig