AA

Zahl der Corona-Fälle auf unter 1.900 gesunken

Die Zahle der aktiv positiven Fälle in Vorarlberg ist auf unter 1.900 gesunken.
Die Zahle der aktiv positiven Fälle in Vorarlberg ist auf unter 1.900 gesunken. ©VOL.AT
Am Dienstagmorgen hat sich die Abwärtstendenz der Corona-Fallzahlen weiter fortgesetzt. Nach mehreren Tagen bei ca. 2.000 Fällen liegt Vorarlberg jetzt bei 1.888.

Stand Mittwoch 8 Uhr: Seit Dienstagmitternacht wurden in Vorarlberg zwei Neuinfektionen registriert, denen 23 Genesungen gegenüber stehen.

Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus Infizierten ist somit um 21 auf 1.888 gesunken (Stand 8 Uhr). Die Zahl der Todesopfer in Vorarlberg stieg am Dienstag auf 192 an.

Situation in Spitälern stabil

Die Situation in den Krankenhäusern des Landes blieb weiter stabil. Von den landesweit 64 Intensivbetten waren 17 - eines weniger als zuletzt - von Corona-Patienten belegt. Damit waren am Mittwochvormittag noch 24 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar. Insgesamt wurden in den Spitälern unverändert 108 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Gesunken ist die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (70) und jene der Mitarbeiter (17), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit Stand Dienstagnachmittag gab es neun Vorarlberger Kommunen mit über 50 aktiv Infizierten. In drei Gemeinden lag die Zahl der Fälle über 100, nämlich in den Städten Dornbirn (281), Feldkirch (168) und Bregenz (156). Sieben der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

7-Tages-Inzidenz gesunken

Dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) zufolge liegt Vorarlberg am Dienstag bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner bei leicht fallender Tendenz im Mittelfeld aller österreichischen Bundesländer. Mit 192 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag Vorarlberg hinter Salzburg (324), Kärnten (290), Oberösterreich (265) und der Steiermark (221).

Der österreichische Durchschnitt bei der Sieben-Tages-Inzidenz lag am Dienstag bei 212.

Mit Sieben-Tages-Inzidenzen zwischen 170 und 220 liegen die vier Vorarlberger Bezirke derzeit im Vergleich mit den anderen 90 österreichischen Bezirken im unteren Mittelfeld.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zahl der Corona-Fälle auf unter 1.900 gesunken