AA

Yvonne van Vlerken siegt auch in Kempten

Nur vier Tage nach ihrem Sieg beim Altacher-Silvesterlauf gewinnt Yvonne van Vlerken auch das Traditionsrennen im Allgäu. Thomas J. Vonach wird starker Vierter in seiner Klasse unter den Laufspezialisten, nur sechs Sekunden trennten ihm vom Podest.

Yvonne van Vlerken (Tri Team Lustenau/Endurance Team Austria) gönnte sich nach dem schnellen Rennen in Altach/AUT keine lange Pause und schloss nun die Saison ´09 mit einem weiteren ungefährdeten Sieg ab. Eine Erkältung, die sich die Wahl- Vorarlbergerin zwischen den beiden Läufen in Altach und Kempten bei einer Schneewanderung eingefangen hatte, machte ihr zwar zu schaffen. Sie entschied aber die Zuschauer in Kempten nicht zu enttäuschen. Trotz des gesundheitlichen Handicaps gewann Yvonne das Rennen in 37:00 min und hatte im Ziel damit über 1:30 min Vorsprung auf die zweitplatzierte Dame.

Langdistanz- und Xterra-Spezialist Thomas J. Vonach (Tri Team Lustenau/Endurance Team Austria), seit mehreren Jahren bei keiner reinen Laufveranstaltung mehr am Start,  schlug sich mit 36:18 min. über die 10km ausgezeichnet. Gesamt wurde er damit 25. unter den Laufspezialisten und war zweitschnellster Österreicher im Feld. Bei den Herren gewann der junge Deutsche Mittelstreckenspezialist Richard Ringer in 31:59min. Bester Österreicher wurde Benjamin Griell (LSG Vorarlberg) in 36:02 min.

Quelle: Presseaussendung

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schwarzach
  • Yvonne van Vlerken siegt auch in Kempten