AA

"Yves Saint Laurent"-Regisseur dreht Imagefilm für Paris

Lespert (r.) mit Schauspieler Pierre Niney (l.).
Lespert (r.) mit Schauspieler Pierre Niney (l.). ©AP
Der französische Regisseur Jalil Lespert (40, "Yves Saint Laurent") will mit einem Werbefilm das Image von Paris nach den Terroranschlägen aufbügeln. "Ich war sehr getroffen von den Anschlägen in Paris", sagte Lespert bei Vorstellung des zweieinhalb Minuten langen Clips am Donnerstag. "Und deshalb wollte ich unbedingt etwas für diese Stadt tun und meine Liebe für sie zeigen."

Die Zahl internationaler Besucher in Paris ist nach den Anschlägen vom 13. November 2015 spürbar gesunken, auch die Hotelbranche klagt über Einbrüche. Lespert lässt Einwohner und Besucher von Paris zu Wort kommen – darunter auch Modezar Karl Lagerfeld, Starkoch Alain Ducasse und DJ David Guetta.

500.000 Jobs hängen am Tourismus

Der Film ist Teil einer zwei Millionen Euro teuren Werbekampagne und soll unter anderem in sozialen Netzwerken verbreitet werden. Paris schöpft 13 Prozent seiner Wirtschaftskraft aus dem Tourismus, an dem etwa 500 000 Jobs in der Region hängen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • "Yves Saint Laurent"-Regisseur dreht Imagefilm für Paris