AA

Youtuberin "NikkieTutorials" outet sich

Youtuberin "NikkieTutorials" outet sich
Youtuberin "NikkieTutorials" outet sich ©Screenshot Youtube
"Ich wurde im falschen Körper geboren. Das bedeutet, ich bin Transgender", outet sich Nikkie de Jager auf ihrem Youtube-Kanal.
Instagram-Account von NikkiTutorial
NEU

"Ich kann nicht glauben, dass ich das heute euch allen sage, sodass es die ganze Welt sehen kann. Aber, verdammt, es fühlt sich gut an, es zu endlich zu machen", spannt die Makeup-Artistin und Beauty Vloggerin ihre 12,9 Millionen Abonnenten auf die Folter, bevor sie erzählt, dass sie als Junge geboren wurde.

Behandlung mit 14

Die Youtuberin aus Holland habe sich bereits als Kind als Mädchen gefühlt. Sie habe mit Puppen gespielt, Kleider getragen und sich die Haare wachsen lassen. Mit 14 begann sie eine Hormontherapie. Die Behandlung schloss sie 2019 ab.

"Ich bin ich."

"Ich bin Nikkie. Ich bin ich. Wir brauchen keine Schubladen. Aber wenn wir das hier in eine Schublade stecken, dann, ja, ich bin Transgender. Aber am Ende des Tages bin ich ich. Und am Ende des Tages bist du du." Die Youtuberin hat eine klare Botschaft. Für sie zählt der Mensch, den man ist. Es fühle sich befreiend an, ihre Geschichte nun erzählt zu haben.

Unfreiwilliges Coming-Out

Offenbar gab es Menschen, die de Jager dazu brachten, sich zu outen. Sie spricht davon, dass sie ihre Geschichte unter ihren eigenen Bedingungen mit der Welt teilen wollte, diese Chance sei ihr jedoch genommen worden. Sie wolle sich diese Macht zurückholen und deshalb ihre Geschichte erzählen.

Verlobter "natürlich schockiert"

Der Lebensgefährte von Nikkie de Jager wäre "natürlich schockiert" gewesen, als er von ihrer Geschichte erfahren habe, sie würden jedoch daran arbeiten. Grundsätzlich gibt die 25-Jährige viel aus ihrem Privatleben preis. Über ihren Lebensgefährten bekannt ist lediglich der Vorname Dylan. Die Reaktionen ihrer Fans auf das Video sind unterschiedlich. Den 2,3 Millionen "Gefällt mir"-Angaben stehen knapp 82.000 "Mag ich nicht" gegenüber. Und auch auf Instagram gibt es negative Reaktionen. Die Fans der jungen Vloggerin reagieren jedoch zum größten Teil positiv auf das Coming-Out. "Wir sind alle EXTREM STOLZ auf dich! Du bist so eine starke FRAU 💖😭" kommentierte ein User.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Youtuberin "NikkieTutorials" outet sich