In Deutschland gibt es den Kaugummi schon in diversen Discountern. Die Nachfrage in Österreich war groß, und daher dürfen sich Fans und Freunde von Kaugummi und von HeyMoritz ab heute, dem 22.11.2024, freuen. Denn bei HOFER gibt es die Österreich-Premiere zuerst in den Regalen.
Aufgrund des Hypes um den Kaugummi haben wir direkt bei HOFER nachgefragt:
Warum gerade „Heyyy Gum“? HOFER erklärt, dass das Unternehmen stets bestrebt ist, den Bedürfnissen seiner Kundinnen und Kunden gerecht zu werden. "Wir wollen spannende Produkte, die noch nicht weit verbreitet sind, in unserem Sortiment anbieten", so die Firmenvertreter im Interview.
Wer ist HeyMoritz?
Moritz Schirdewahn kommt ursprünglich aus Regensburg und dreht Videos und Vlogs seit er zehn Jahre alt ist. Den Kanal HeyMoritz gibt es seit 2012. Mittlerweile ist er 22 und sehr erfolgreich. Alleine auf der Plattform YouTube hat er über 1,6 Millionen Abonnenten. Im Sommer 2022 hat er in Zusammenarbeit mit Kaufland in Deutschland zum ersten Mal seine "Heyyy Gums" in den Handel gebracht. Jetzt, 2 Jahre später, kommen die Kaugummis auch nach Österreich.
Muss man mit Andrang rechnen?
HOFER geht davon aus, dass die neue Kaugummi-Sensation gut bei den Kundinnen und Kunden ankommen wird. Bereits vorab wurde das Produkt über Social Media sowie im aktuellen Flugblatt angekündigt – die Vorfreude dürfte also schon jetzt hoch sein!
Der junge Mann sorgt immer wieder für extrem große Menschenaufläufe, wo auch immer er auftaucht, oder wo er sein Produkt vermarktet.
Ab Freitag geht’s los
In diversen Supermärkten in Deutschland waren die bunten Dosen innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Angesichts der großen Popularität des YouTubers und der hohen Nachfrage nach neuen, außergewöhnlichen Produkten könnte es auch in Vorarlberg am ersten Verkaufstag zu einem Kaugummi-Ansturm kommen. Ab heute also auch in Österreich im Handel.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.