AA

Youngsters sorgten für eine Überraschung

RHC Dornbirn sorgte bei der EC-Premiere für ein Traumergebnis und unterlag nur knapp.
RHC Dornbirn sorgte bei der EC-Premiere für ein Traumergebnis und unterlag nur knapp. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Am Donnerstag, den 1. November 2012 hieß es für Dornbirn´s U15-Team erstmals Europacup-Luft schnuppern und dabei zeigten die Jungs gleich mit einem unerwarteten Ergebnis auf.

Die Hagspiel-Truppe hielt gegen die starken Spanier von Rivas Las Lagunas sehr gut mit, standen hinten eng und verwerteten die wenigen Torchancen souverän. Zur Pause lag man nur 1 : 0 im Rückstand und in Halbzeit 2 spielte man gar 2 : 2 unentschieden. Schlussendlich reichte es aber leider nicht für eine Sensation. Kapitä Michael Sahler schoss beide Tore der Dornbirner, eines davon durch einen Penalty. Ein tolles erstes Ergebnis aus Vilanova. Am Freitag treffen die Dornbirner auf die spanische Nummer 2 HF Sannt Josep (E) sowie auf Hockey Trissino (I). 

Rivas Las Lagunas – RHC Dornbirn 3 : 2 (1 : 0)

Tore: Michael Sahler

Freitag, 2. November 2012

11:20 Uhr, RHC Dornbirn – HF Sant Josep (E)

18:20 Uhr, Hockey Trissino (I) – RHC Dornbirn

Gruppe A:

HF Sant Josep (E), Hockey Trissino (I), Rivas Las Lagunas (E), RHC Dornbirn (A)

Gruppe B:

C.P. Voltregà (E), UVP Mirandola (I), HC Andorra, Quintin RC (F)

Gruppe C:

AA Dominicos (E), Hockey Breganze (I), CP Vilanova (E), US Villejuif (F), RSC Uttigen (CH)

Für die Viertelfinals qualifizieren sich die jeweiligen beiden Gruppenbesten sowie die zwei besten Drittklassierten.

www.eurockey.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Youngsters sorgten für eine Überraschung