AA

Yachtclub Bregenz auf Erfolgskurs

Im Rahmen einer Feier zur Ehrung der „RUND UM 2007-Sieger“ wurden am 29. Juni im Yachtclub Bregenz auch die besten Jugendsegler in diesem Jahr geehrt.

Die Erfolge der Yachtclub Bregenz Jugend im Detail:


Benedikt Höss 470-er Staatsmeister
Nico Höss Sieger in Neusiedl und am Vierwaldstättersee
David Bargehr und Lukas Mähr Sieger in Breitenbrunn
Max Trippolt und Julian Meister Sieger in Isola
Benjamin Bildstein Sieger am Wolfgangsee
Anne Mähr Siegerin in Hard
Clarence Veraar Sieger in Radolfzell

Bester Österreicher auf Rang 3 am Achensee – Benjamin Bildstein auf Optimist Am Wochenende vom 23. bis 24. Juni 2007 fand am Achensee eine österreichische Schwerpunktregatta mit insgesamt 127 Teilnehmern statt. Benjamin Bildstein (YCB) war auf Optimist bester Österreicher auf Rang 3 in der Gesamtwertung. Sieger wurde der Deutsche Weltmeister Autenried.

Anne Mähr feiert ersten Sieg bei Harder Optiregatta Bei leichten Winden fand am 2. und 3. Juni 2007 die Harder Optiregatta mit insgesamt 33 Teilnehmern statt. Diese gilt als eine von insgesamt sechs zur Bodenseemeisterschaft zählenden Regatten. Am Samstag schien alles noch für einen klaren Sieg von Bennjamin Bildstein, der mit den Rängen 2,1,1 vorerst klar in Führung ging. Die entscheidende Sonntagswettfahrt konnte Anne Mähr gewinnen. So waren schlussendlich beide mit den gleichen Rängen 1, 1, 2 und 3 als Streicher punktegleich in Führung. Bei Punktegleichheit entscheidet jedoch die letzte Wettfahrt, die Anne Mähr klar in Führung brachte.

Benjamin Bildstein feiert ersten großen Sieg am Wolfgangsee Bei der österreichischen Schwerpunktregatta am Wolfgangsee trumpften die Vorarlberg Segler wieder groß auf. Am Wochenende vom 16. bis 17. Juni, fanden in St. Gilgen am Wolfgangsee drei Wettfahrten statt. 87 Teilnehmer gingen an den Start. Benjamin Bildstein (YCB) konnte mit den Rängen 1, 1 und 2 seinen ersten Sieg bei einer Österreichischen Schwerpunktregatta feiern und damit wichtige Punkte für die Bestenliste sammeln. Anne Mähr (YCB) wurde hervorragende 5. Clarence Veraar zeigte als 10. seine aufsteigende Form. Bemerkenswert ist auch der 18. Rang von Hannah Backmeister (YCB).

Erfolgsduo Max Trippolt und Julian Mieister beste Österreicher bei Kieler Woche Die 420-er Mannschaft Max Trippolt und Julian Meister konnten ein tolles Ergebnis bei der Kieler Woche vom 16. Bis 20. Juni 2007 verbuchen. Als einzige österreichische Mannschaft konnten sich diese in die Goldflotte ersegeln und belegten den 20. Gesamtrang von 170 Teilnehmern. (Einzelränge 2, 4, 9, 13, 20 und leider einem Frühstart, der ein weiterer 2. Rang im Ziel war).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Yachtclub Bregenz auf Erfolgskurs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen