XXXXVIII. Internationale Bludescher Orgelkonzerte 2018
Am Sonntag, den 18. März 2018 findet mit Beginn um 17 Uhr das erste der heurigen Bludescher Orgelkonzerte in der Bludescher St. Jakobskirche statt. Auf dem Programm dieses Konzertes stehen Werke des österreichischen Komponisten Josef Friedrich Doppelbauer zu dessen 100. Geburtstag. Über seinen jüngsten Sohn hat Josef Friedrich Doppelbauer, der in Linz und Salzburg unterrichtet hat, auch Bezüge zum Land Vorarlberg; so war er u.a. auch in der Orgelbaukommission des Feldkircher Domes tätig. Ferner stehen Kompositionen von Heinrich Schütz, Andrea Gabrieli, Girolamo Frescobaldi und Francois Couperin Le Grand auf dem Programm.
Die Ausführenden sind wohlbekannte Persönlichkeiten des Musikwesens: Julia Großsteiner und ihre Schwester Petra Tschabrun-Großsteiner als Sopranistinnen sowie Victoria Türtscher als Altistin. Diese drei Sängerinnen haben ihre Kompetenz schon in vielen Konzerten und auch in Opernproduktionen unter Beweis gestellt. Der Orgelpart dieses Konzertes liegt bei Prof. Bruno Oberhammer, dem Künstlerische Leiter der Bludescher Orgelkonzerte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.