AA

Wurz bleibt bei McLaren

Alexander Wurz wird nach Angaben von Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug beim Silberpfeil-Team bleiben und nicht zu Jaguar wechseln.

“Das Thema ist vom Tisch”, betonte Haug am Mittwoch und bestätigte, dass der McLaren-Mercedes-Testfahrer aus Niederösterreich das Jaguar-Angebot abgelehnt habe. Zuletzt hatte es geheißen, Wurz solle den Brasilianer Antonio Pizzonia bei Jaguar ersetzen und somit in Kürze wieder Formel-1-Rennen bestreiten. Der 29-Jährige ist im dritten Jahr bei McLaren-Mercedes als Test- und Ersatzfahrer unter Vertrag. Zuvor war er von 1997 bis 2000 Grand-Prix-Pilot beim Benetton-Rennstall, für den er insgesamt 52 Grand Prix fuhr. Der Vertrag von Wurz, der vorerst nicht für eine Stellungnahme erreichbar war, mit McLaren-Mercedes läuft noch bis 2005.

Links zum Thema:
Alexander Wurz
Jaguar
McLaren Mercedes

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Wurz bleibt bei McLaren