"Wurfkanone" Strmsek neue Rekordhalterin

Unfassbar, aber doch wahr! Feldkirchs Legionärin Martina Strmsek warf im Meisterschaftsspiel bei den MGA Fivers (32:32) siebzehn Tore und ist nun die alleinige Rekordhalterin des BW Handballclub. „Es freut mich natürlich sehr, dass ich nun diesen Rekord alleine inne und so etwas Außergewöhnliches geschafft habe“, sagte die sympathische Slowenin Martina Strmsek. Die 30-jährige Rückraumspielerin war aber trotzdem nicht ganz zufrieden, weil nach ihren Angaben noch mehrere Treffer möglich gewesen wären. Acht der siebzehn Tore beim Rekord resultierten aus Siebenmetern und neun Treffer aus dem Spiel heraus. Wichtiger als der neue Rekord wäre laut Martina Strmsek ein Auswärtssieg gewesen. Noch nie hat zuvor eine Handballerin in Feldkirch soviele Tore geworfen.
In der aktuellen Toschützenliste steht Martina Strmsek mit 109 Toren an der dritten Stelle. Einzig die beiden Hypo-Stars Alexandra Martinez (130) und Fernanda Silva (128) haben noch mehr Tore geworfen. Für Feldkirch hat Strmsek weit über 300 Tore erzielt und viele Treffer werden in den verbleibenden acht Meisterschaftsspielen in dieser Saison folgen. „Ich will in jedem Spiel noch meine beste Leistung abrufen und hoffe mit dem Team auf einen Endrang unter den besten sechs Teams. Vor allem läuferisch muss ich mich noch verbessern“, meinte Martina Strmsek.
Zukunft offen
Fünf Jahre will die ehemalige Slowenien-Nationalspielerin noch aktiv spielen und sich dann um den Nachwuchs kümmern. Am Liebsten sagt sie in Feldkirch. Allerdings ist die Zukunft von der Torjägerin noch offen. „Ich will in Feldkirch bleiben, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen“. Und nach der Saison macht sie Ende Juni zusammen mit seinen Freundinnen Dragana und Tamara Popovic Urlaub in ihrer Heimat und dann auch noch in Bosnien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.