AA

Wurden Whitney Houston und ihre Tochter Bobbi Kristina ermordet?

Wurde Whitney Houston und ihre Tochter Bobbi Kristina ermordet?
Wurde Whitney Houston und ihre Tochter Bobbi Kristina ermordet? ©Archiv: AP Photo/Dan Steinberg
Ein neues Gerücht schürt Zweifel, ob es sich bei den tragischen Todesfällen von Whitney Houston und ihrer Tochter Bobbi Kristina um Unfälle handelte. Die Weltbekannte Diva wurde am 11. Februar 2012 tot in ihrem Hotelzimmer gefunden, drei Jahre später auch ihre Tochter. Sie starb nach einigen Monaten im Koma, nachdem auch sie leblos in der Badewanne gefunden wurde. Nun gibt es Spekulationen, nach denen es sich nicht wie vermutet um Unfälle, sondern in beiden Fällen um Mord handelt. Verdächtigt wird Whitney's Ziehsohn und Bobbi's Ex Nick Gordon.

Schon nach Whitney Houston’s Tod kursierte das Gerücht, die Sängerin könnte ermordet worden sein. Damals berichteten Medien, ein Privatdetektiv sei im Besitz von belastenden Videoaufnahmen. Diese würden zeigen, wie zwei Männer das Hotel, indem die Sängerin tot aufgefunden wurde, angeblich in genau jenen 45 Minuten betraten, in denen sie alleine war. Bewiesen wurde der Vorwurf nie, offizielle Todesursache ist ein tödlicher Mix aus Alkohol, Kokain und zu heißem Wasser.

Tochter in ähnlicher Situation gefunden

Houstons Tochter Bobbi Kristina hat den Tod ihrer Mutter nie überwunden. Drei Jahre nach Whitney’s Tod wurde auch Bobbi Kristina leblos in der Badewanne gefunden. Nach einem halben Jahr starb die 22-Jährige im Juni 2015, auch hier belegt der Autopsiebericht den Einfluss eines Drogencocktails.

Nun berichtet “Radar Online”, es werde bald Ermittlungen wegen Mordes in beiden Fällen geben. Verdächtigt wird Bobbi Kristinas Ex-Freund Nick Gordon. Der 26-jährige Ziehsohn der Diva begann nach deren Tod eine Beziehung mit Tochter Bobbi Kristina. Vom Rest der Familie wurde die beziehung allerdings schon immer kritisch beäugt.

Ex-Freund unter Verdacht

Diese hat nun Nick Gordon verklagt und macht ihn für ihren Tod verantwortlich. Sie sind sich sicher: Er hat ihr den tödlichen Cocktail aus Alkohol, Marihuana, einer kokainähnlichen Substanz, Beruhigungsmitteln und Morphium eingeflößt. Sollte er vom Gericht für Bobbi Kristina’s Tod verantwortlich gemacht werden, würde das laut “Radar Online” zu weiteren Ermittlungen gegen ihn führen.

Donald Traill/Invision/AP
Donald Traill/Invision/AP ©Donald Traill/Invision/AP

Die Seite spekuliert, ob Nick Gordon womöglich auch Schuld am Tod von Whitney Houston ist. “Es gibt klare Parallelen in der Art, wie die beiden verletzt und mit Drogen betäubt in der Badewanne gefunden wurden,” zitiert das Onlineportal eine anonyme Quelle. Darin heißt es auch, Nick Gordon solle sich in der Nacht von Houston’s Tod im Hotel aufgehalten haben. Dieser sei immer hinter dem Vermögen der Sängerin her gewesen, auch bei Bobbi Kristina wollte er “abkassieren,” berichtet ein enger Freund.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Wurden Whitney Houston und ihre Tochter Bobbi Kristina ermordet?