Wurde 65-Jähriger in Wien-Margareten vor Raub mit K.O.-Tropfen betäubt?
Laut Angaben der Polizei soll das 65-jährige Opfer in der Nacht auf den 14. Dezember 2013 mehrere Lokale in Wien besucht und dort alkoholische Getränke konsumiert haben. Während dieser Lokaltour lernte er die 35-jährige Lydia O. kennen und nahm sie gegen 05 Uhr mit in seine Wohnung. Dort sollen sie gemeinsam Schnaps getrunken haben, bis der 65-Jährige, der sich gleich darauf schläfrig fühlte, auf der Couch einschlief. “Als er gegen 22.00 Uhr aufwachte, fehlte nicht nur von der Frau jede Spur, sondern auch diverse Wertgegenstände aus seiner Wohnung”, so die Polizei.
Opfer vermutlich mit K.O.-Tropfen betäubt
Nach umfangreichen Ermittlungen wurde Lydia O. ausgeforscht und am 19. Mai um 08.45 an ihrer Wohnadresse festgenommen. Die Beschuldigte gibt zu die Gegenstände gestohlen zu haben, die mögliche Verabreichung von K.O.-Tropfen streitet sie jedoch ab. Sie befindet sich in der Justizanstalt Wien-Josefstadt in Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.