AA

Wunsch nach einer Vernetzung der Schwimmbäder wurde im Forum laut.

©Foto: VN/B. Hofmeister
In ihrem Eintrag im „VN"-Bürgerforum forderte Kornelia Ganahl jüngst eine Saisonkarte für alle Schwimmbäder im Montafon.

„Meine Kinder haben gerne Abwechslung und möchten auch einmal ein anderes Schwimmbad besuchen”, begründet sie ihren Vorschlag und führt gleichzeitig an, dass „es genau so funktionieren könnte wie bei den Bergbahnen”, die ihr „Gemeinschaftsangebot” vor diesem Sommer weiter ausgebaut haben. Dass die Schwimmbäder der Talschaft seit letztem Jahr bemüht sind, eine einheitliche Saisonkarte für alle Bäder des Montafons anzubieten, versichert Manuel Bitschnau. Laut dem Geschäftsführer von Schruns-Tschagguns-Tourismus sind die Verhandlungen grundsätzlich abgeschlossen. „Nun bedarf es allerdings auch eines einheitlichen Zutrittsystems für die Bäder, das diesen Sommer in den Freibädern des Hochmontafons erprobt wird”, so Bitschnau. „Da sich die Bäder des Montafons auf Grund der gemeinsamen Montafon Silvretta Card an das neue Ticketsystem des Bergbahnpools anschließen möchten, haben in den vergangenen Monaten intensive Gespräche mit den Herstellern und den Bergbahnen stattgefunden”, weiß Bitschnau zu berichten. Bis im Sommer 2010 rechnet er damit, dass alle Bäder über das System vernetzt sind und einer gemeinsamen Saisonkarte nichts mehr im Weg steht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Wunsch nach einer Vernetzung der Schwimmbäder wurde im Forum laut.