Der Vorstand der Seniorenrunde Rankweil-Übersaxen-Meiningen und Laterns lud kürzlich seine Mitglieder zu einer abwechslungsreichen Fahrt an die Mosel im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz. Bekannt ist diese Gegend vor allem als hervorragendes Weißwein-Gebiet.
Die fünf Tages-Reise war gespickt mit sehenswerten Zielen, wie die römische Stadt Trier, einer Schifffahrt auf der Mosel bei herrlichem Wetter, einen Ganztages-Ausflug nach Luxemburg und dem Besuch des Dornröschendorfes Beilstein. Nicht zu vergessen die Jugendstilstadt Traben-Trarbach. Alle Besuche wurden gespickt mit mehreren Weinkeller-Besuchen und natürlich mit Weinproben. Genau zur richtigen Zeit konnten die TeilnehmerInnen auch die teils mühsame Weinernte auf den sehr steilen Schiefer-Hängen miterleben.
Die Flusswindungen der Mosel sind etwas Einzigartiges in Europa und machen so dieses Moseltal zu einem einzigen Erlebnis. Der Mosel Fluss ist 540 Kilometer lang und entspringt in Frankreich. Der Verlauf des Flusses führt ihn durch Frankreich, Luxemburg bis nach Deutschland, wo er dann am Deutschen Eck bei Koblenz in den Rhein mündet.
Die Retourfahrt ging über Saarland, dem Nord-Elsass über Straßburg bis zum Titisee und schließlich über die Schweiz nach Rankweil retour.
Fast 50 Seniorinnen und Senioren genossen diese wunderbaren Tage, ausgearbeitet von Reiseleiter Wilfried Schieder. Obmann Helmut Jenny bedankte sich in herzlichen Worten für die große Arbeit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.