AA

Wunderbare Musik für guten Zweck

Abermals mit wunderschönen Gesängen mit dabei: Die Gruppe "Nevertheless".
Abermals mit wunderschönen Gesängen mit dabei: Die Gruppe "Nevertheless". ©Hellrigl
Lichtblicke

Altach. Lichtblicke-Konzert: Besondere Musik und ein neuerlicher Spendenrekord

Eine ganz besondere Stimmung begleitete auch die achte Auflage des “Lichtblicke-Konzerts” in der Altacher Pfarrkirche. Schon lange ist diese Veranstaltung zu einem absoluten Highlight in der Gemeinde geworden, sodass sich die Plätze nach der Türöffnung innert kürzester Zeit füllten. Schon das Vorprogramm ließ Freude auf einen wunderbaren Abend im Zeichen ganz besonderer Musik aufkommen. Und die Interpreten wurden dann ihrem hervorragenden Ruf gerecht und schafften mit ihren klangvollen, einfühlsamen Darbietungen eine emotionale, warme Atmosphäre, die von der stimmigen Beleuchtung noch unterstrichen wurde. Neben des qualitätvollen, melodischen Reigens steht immer auch der gute Zweck im Mittelpunkt des Konzerts. Moderator George Lüchinger, der einmal mehr souverän durchs Programm führte, informierte, dass eigentlich die mit einem Gendefekt zur Welt gekommene Klara aus Altach mit einem Stuhl Unterstützung hätte bekommen sollen, durch einen glücklichen Zufall dieser aber von der MS-Foundation bereits bezahlt wurde. Ziel des Spendenaufrufes war dann, eine der Operationen der sechsjährigen Katharina, die mit einem offenen Rücken zur Welt kam, zu finanzieren. Die Operationen sind in Österreich nicht möglich und die in Deutschland anfallenden Chefarztkosten werden von der Kasse nicht bezahlt. “Mit insgesamt 8.712 Euro konnte ein neuer Spendenrekord verzeichnet werden”, freut sich Mitorganisator Hubert Kilga, verbunden mit einem herzlichen Dank an alle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Wunderbare Musik für guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen