Würste lösen Feuerwehreinsatz aus

Die Feuerwehr musste ausrücken. Die beiden Verursacher werden wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Das Paar war am Samstag gegen 5.30 Uhr nach Hause gekommen und wollte Würste kochen. Nachdem das Wasser verdampfte und die Würste allmählich verkohlten, löste im Obergeschoß bei den Nachbarn der Brandmelder gegen 7.00 Uhr Alarm aus. Da es unklar war, woher der Brandgeruch kam und auch im Untergeschoß die Brandmelder zu hören waren, riefen die Nachbarn die Feuerwehr.
Erst durch starkes Klopfen an der Haustür erwachte die 27-Jährige und öffnete die Tür. Ihr Freund musste durch zwei Feuerwehrmänner mit Atemschutz aus der stark verrauchten Wohnung getragen werden. Beide wurden mit der Rettung zur Kontrolle ins LKH Bludenz gebracht.
Die Feuerwehr Schruns war mit 35 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.