AA

Wucher Helicopter lässt Formel 1 Boliden fliegen

©VOL.AT/Hofmeister
Ludesch - Am Freitagvormittag ist ein Formel-1-Bolide von Red Bull von Wucher Helicopter in den hausinternen Lichthof geflogen worden. Das Formel-1-Auto wurde mit Schneeketten am Helicopter befestigt. Im VOL.AT-Gespräch erklärt Stefan Ganahl, der Chefpilot von Wucher Helicopter, was das Schwierigste an diesem Transport war.
Wucher Helicopter fliegt Formel 1 Bolide in Lichtschacht

Bereits im Jänner transportierte Wucher Helicopter den Formel-1-Boliden in den Startbereich der Streif in Kitzbühel. Nun ist heute der Flug wiederholt worden. Red Bull stellt  den Boliden Wucher Helicopter als Leihgabe zur Verfügung. Somit können Besucher des Heliports in Ludesch im Rahmen einer Backstagetour oder im Zuge eines Rundfluges dieses Unikat bestaunen.

Millimeter-Arbeit

VOL.AT/Hofmeister
VOL.AT/Hofmeister ©VOL.AT/Hofmeister

Der Red Bull “RB4″ steht ab heute nicht mehr einfach irgendwo auf dem Firmengelände. Derzeit steht er noch im Lichthof des Heliports. Schon bald wird der Bolide an Tragseilen im Lichthof hängen. ” Ein perfektes Beispiel, was wir mit unseren Hubschraubern transportieren können”, zeigt sich der Geschäftsführer Thomas Türtscher stolz. “Das Schwierigste an diesem Transport war die Millimeter-Arbeit. Vorne und hinten waren jeweils nur fünf Zentimeter Platz”, macht der Chefpilot Stefan Ganahl die Schwierigkeit des Fluges deutlich.

Lange Partnerschaft mit Red Bull

VOL.AT/Hofmeister
VOL.AT/Hofmeister ©VOL.AT/Hofmeister

Die Leihgabe des Boliden versteht der Geschäftsführer als Zeichen der langjährigen  Zusammenarbeit mit Red Bull und dem Projekt Spielberg. Seit der Rückkehr der Formel 1 nach Österreich ist Wucher Helicopter im Auftrag von Projekt Spielberg für die gesamte Abwicklung der Hubschrauberflüge in Spielberg verantwortlich. Zusätzlich arbeiten Red Bull und Wucher Helicopter auch bei der Wartung ihrer Maschinen zusammen. Erst kürzlich wurde ein Hubschrauber der Flying Bulls durch die Paintshop-Crew von Wucher Helicopter neu lackiert.

360 Grad Bild von dem Boliden in dem Lichtschacht

»Wucher Formel 1 Auto – Spherical Image – RICOH THETA«

Der erste Streich: Der Formel 1 Bolide auf der Streif

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wucher Helicopter lässt Formel 1 Boliden fliegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen