AA

wU13: SSV Dornbirn Schoren ist Vorarlberger Meister

Am 23. Februar 2010 bestritt das weibliche U 13-1 Handballteam des SSV Schoren ihr vorletztes Meisterschaftsspiel gegen den HC Hohenems und steht nun uneinholbar an der Spitze der VHV-Tabelle.

Ein Spiel, wo es schon nach 8 Minuten 8 zu 0 für die Schorenmädchen stand und es den Anschein hatte, als würden sie den Gegner nur so überrennen. Die Konsequenz war ein einminütiges Timeout seitens des Hohenemser Trainers. Offensichtlich eine richtige Entscheidung, da die Gegnerinnen nach der Auszeit wesentlich frecher aufspielten. Die Dornbirnerinnen hingegen verloren ein wenig den Faden und konnten ihre Torchancen nicht wie gewohnt verwerten.

Aufgrund dessen vermochten die Hohenemserinnen den Rückstand bis zur Halbzeitpause in Grenzen zu halten. Spielstand nach der 1. Halbzeit 20 zu 8 für den SSV „VEG“ Dornbirn Schoren.

In der zweiten Spielhälfte funktionierte der Schorenangriff aber wieder besser und so konnten die Dornbirnerinnen das Spiel letztendlich mit 40 zu 21 für sich entscheiden.

In der 32 Minute verletzte sich die Spielmacherin Sarah Gurschler vom SSV „VEG“ Dornbirn Schoren am Handgelenk und musste in ärztliche Behandlung. Wir wünschen ihr auf diesem Wege alles Gute!

Lob an die flinken Hohenemserinnen, die bis zur letzten Minute gekämpft und nie aufgegeben haben!

Durch den Gewinn der Vorarlberger Meisterschaft haben sich die Mädchen gleichzeitig für die vom 12. bis 13 Juni 2010 in Niederösterreich stattfindenden österreichischen Meisterschaften qualifiziert.

Sämtliche Spielerinnen des SSV „VEG“ Dornbirn Schoren, inklusive der Torfrau Bettina Thöni, konnten sich in die Torliste eintragen.

Für den SSV:
Madita Willi (9), Franziska Meissner (7), Fabienne Tomasini (7/2), Sarah Gurschler (5), Veronika Posavec (4), Barbara Pramstaller (2), Bettina Thöni (2), Iva Debeljak (2), Katharina Kalb (1) und Viktoria Pramstaller (1);

Der Trainer Tamer Cirit gratuliert den Spielerinnen recht herzlich zum Erfolg!

(Quelle: Verein – Werner Tomasini)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • wU13: SSV Dornbirn Schoren ist Vorarlberger Meister