AA

Wtf, Natur? Dieses Tier verwandelt sich bei Sauerstoffmangel einfach in eine Pflanze

©Nacktmull: Diese Tiere sind unglaublich anpassungsfähig.
Diese Fähigkeit birgt Stoff für einen Superhelden-Comic. Die Tierchen sind jedenfalls unglaublich anpassungsfähig.

Es klingt eigentlich unglaublich, ist aber wirklich wahr: es gibt ein Tier, dass sich bei Bedarf quasi in eine Pflanze verwandeln kann. Zugegeben: es gibt da eine kleine Einschränkung. Was es mit der beeindruckenden Fähigkeit auf sich hat? Sieh selbst! Aber eines sei noch verraten: Die Tiere sind auch für die Forschung unglaublich interessant, da sie bis zu 18 Minuten ohne Sauerstoff überstehen und auch nicht an Krebs erkranken können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Wtf, Natur? Dieses Tier verwandelt sich bei Sauerstoffmangel einfach in eine Pflanze