Wütend auf Gott: Zwölfjährige zündelte in Kirche
Die Zwölfjährige warf Gott vor, ihre kleine Schwester nicht geschützt zu haben, die im Sommer 2009 bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen war. Als Priester und Polizei dem Kind auf die Schliche kamen, gestand es zerknirscht seine Taten ein, wie die Zeitung “Parisien” (Samstag) berichtete.
Im September 2009 hatte das Mädchen das erste Mal in der Kirche Saint-Jean-Baptiste von Le Perreux Wachs verstreut und mit einer Kerze entzündet. Die Flammen gingen aber bald wieder aus. Im Jänner und im Februar kokelte das Kind an der Kanzel und am 19. Mai beim Altar. Dabei wurde es von einem Zeugen gesehen. Gerührt von dem Geständnis habe der Priester dem Mädchen vergeben, schreibt das Blatt. Der Staatsanwalt ordnete erzieherische Maßnahmen an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.