Wrabetz will mit "ZiB"-Moderator Freund reden

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz will mit Freund über dessen Abschied vom ORF jedenfalls noch reden, war am Dienstagnachmittag aus dem ORF zu hören. Mutmaßungen, wonach auch eine Verlängerung von Freunds Moderatorentätigkeit in der Hauptnachrichtensendung des öffentlich-rechtlichen Senders denkbar sei, wollte man im ORF vorerst nicht kommentieren.
“Nachdem bis jetzt offenbar niemand ein Gespräch mit Herrn Freund geführt hat, wird Generaldirektor Wrabetz das gerne tun, und dann wird man alles Weitere sehen”, hieß es dazu auf APA-Anfrage.
ORF schickt Freund in Pension
Freund zeigte sich zuvor in einem Interview mit der Fernsehzeitschrift “tv-media” schwer enttäuscht. Der “ZiB”-Anchor soll mit Jahresende in Pension, für Sonntag war sein letzter “ZiB”-Moderatoreneinsatz geplant. “Ich bin ein Opfer der Sparpolitik des Hauses – und diese hat wieder mit der nicht verlängerten Gebührenrefundierung zu tun”, beklagte Freund. Über seine Pensionierung sei er vom ORF brieflich informiert worden, ein Gespräch mit Verantwortlichen habe es dazu nicht gegeben.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.