AA

Wr. Neustadt und Admira endet torlos

Nullnummer im Spitzenspiel
Nullnummer im Spitzenspiel ©APA (Archiv/Artinger)
Wr. Neustadt hat auch nach dem 0:0 im Topspiel der 22. Runde der Ersten Liga gegen die Admira die besten Karten für den Bundesliga-Aufstieg.

Die Elf von Coach Helmut Kraft hielt den Drei-Punkte-Vorsprung auf die Südstädter. Der Dritte Wacker Innsbruck rangiert nach einem 1:0 in Vöcklabruck nach Verlustpunkten nur noch fünf Zähler hinter dem Spitzenreiter.

Vier Tore in sechs Spielen bedeuteten die trefferärmste Runde seit Einführung der Zwölfer-Liga in der Saison 2006/07. In dieser Spielzeit lag der bisherige Minus-Rekord bei neun Treffern in der 19. Runde. 1:0-Siege gab es außer in Vöcklabruck auch in St. Pölten, wo der Aufsteiger gegen Austria Lustenau gewann, in Wien wo die Salzburg Juniors gegen die Austria Amateure siegten, und in Lustenau durch den DSV Leoben. FC Lustenau-Trainer Eric Orie steht beim Schlusslicht aus Vorarlberger vor der Ablöse, der Verein wird in der Trainerfrage am Mittwoch entscheiden. Torlos trennten sich Gratkorn und Grödig.

Beiden Teams im Spitzenspiel war von Beginn an die Wichtigkeit der Partie anzumerken. Die Wr. Neustädter taten mehr fürs Spiel, wurden gegen eine defensiv hervorragende organisierte Admira-Mannschaft aber nur einmal wirklich gefährlich. Ein schön angetragener Freistoß von Vaclav Kolousek ging hauchdünn am Kreuzeck vorbei (14.). Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel besser und es nahmen auch die Chancen auf beiden Seiten zu.

Kolousek verwandelte einen Corner nach einem Stellungsfehler von Admira-Goalie Mandl beinahe direkt (61.), Hannes Aigner setzte einen Volleyschuss nach einer gefühlvollen Freistoßvorlage des Tschechen neben das Tor (65.) und der aufgerückte Georg Margreitter fand per Kopf seinen Meister in Mandl (84.). Magna-Schlussmann Fornezzi konnte sich wiederum bei Schüssen von Rene Schicker (62.) und Günter Friesenbichler nach schöner Ledezma-Vorarbeit (78.) auszeichnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Wr. Neustadt und Admira endet torlos