Die Niederösterreicher setzten sich zu Hause gegen Austria Lustenau mit 1:0 (1:0) durch. Das Goldtor erzielte Routinier Manuel Seidl (35.). Die Juniors OÖ beendeten mit einem 2:1-Erfolg die ungeschlagene Serie des SV Lafnitz.
Wiener Neustadt rang nach dem 2:0 zum Frühjahrsauftakt beim Tabellendritten Blau Weiß Linz auch die kriselnden, nun bereits vier Ligaspiele sieglosen Lustenauer nieder. Rang vier ist die bisher beste Saisonplatzierung. Der Rückstand der Neustädter auf Tabellenführer WSG Wattens, der ein Spiel weniger ausgetragen hat, beträgt vorerst fünf Punkte. Der Tabellenzweite Ried ist drei Zähler entfernt.
Lafnitz kassierte in Pasching die erste Liganiederlage seit August. Elf Ligaspiele waren die Steirer seither ungeschlagen. Leon Ilic (21.) und Valentin Grubeck (63.) sorgten für eine 2:0-Führung der Juniors. Lafnitz gelang durch Thorsten Schriebl nur noch der Anschlusstreffer (79.). Für Lafnitz geht es am Dienstag mit dem Nachtragsspiel gegen Spitzenreiter Wattens weiter. Zum Abschluss der 17. Runde gastiert am Sonntag (10.30 Uhr) Blau Weiß Linz bei Austria Klagenfurt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.