AA

Woody Allen sieht seine Ehe mit Adoptivtochter als Glücksfall an

Woody Allen mit seiner Ehefrau Soon-Yi
Woody Allen mit seiner Ehefrau Soon-Yi ©EPA
US-Regisseur Woody Allen betrachtet seine Ehe mit seiner 35 Jahre jüngeren Adoptivtochter Soon-Yi als Glücksfall. "Ich habe diese Beziehung begonnen und ich dachte, es wäre nur eine Liebelei", sagte der fast 80-jährige Regiemeister in einem seltenen Interview dem US-Radiosender NPR. "Ich hatte Glück, wir haben 35 Jahre Altersunterschied, und die Dynamik funktioniert."

Woody Allen erzählte in dem am Mittwochabend veröffentlichten Interview, dass er und Soon-Yi nach dem Beginn ihrer Beziehung zusammengezogen seien “und das hat uns gefallen”. Er fügte hinzu: “Und der Altersunterschied schien keine Rolle zu spielen. Im Gegenteil.” Der Regisseur, der zwei Töchter mit Soon-Yi adoptierte, hob hervor: “Ich hatte Glück.” Er habe eine “väterliche” Beziehung zu ihr gehabt.

Die Schauspielerin Mia Farrow, die 13 Filme mit Woody Allen gedreht hatte, hatte den Regisseur 1992 verlassen. Sie hatte Fotos der nackten Soon-Yi, die sie mit ihrem früheren Ehemann adoptiert hatte, bei Woody Allen gefunden. Der Regisseur und Soon-Yi, seine dritte Frau, heirateten 1997.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Woody Allen sieht seine Ehe mit Adoptivtochter als Glücksfall an