AA

"Wollt's ihr mich umbringen?": Alle anderen fanden den veganen Leberkäse gut

©Canva/VOL.AT/Madlener
Seit kurzem gibt es in ausgewählten Sparfilialen veganen Leberkäse. Wir haben uns einige Scheiben geholt und die Vorarlberger nach ihrer Meinung zum neuen Leberkäse gefragt. 

Der eine oder andere hat ihn vielleicht schon an der warmen Theke in seiner Sparfiliale des Vertrauens entdeckt: den veganen Leberkäse. Doch wie finden die Vorarlberger diese neue Kreation? Genau das wollten wir wissen und haben einen Taste-Test in Dornbirn gemacht.

"Geschmack ist rauchiger"

Eines steht sofort fest: Alle Teilnehmer bemerkten einen deutlichen Unterschied zum herkömmlichen Leberkäse. Dennoch fand die Mehrheit den veganen Leberkäse sehr lecker, konnte aber nicht differenzieren, was genau den geschmacklichen Unterschied ausmacht.

"Gute Alternative"

Lediglich für eine Frau, die öfters zu veganen Produkten greift, stand schnell fest: "Hier muss es sich um ein veganes Produkt handeln." Auf unsere Nachfrage erklärte sie uns, dass es sich dabei um einen ganz bestimmten Eigengeschmack von veganen Fleischersatzprodukten handle.

Fazit des Taste-Tests: Den von uns befragten Vorarlbergern schmeckt der vegane Leberkäse sichtlich. Lediglich einem Mann mundete er nicht.

Auch die VOL.AT-Redaktion hat ihn getestet - doch seht selbst, wie unsere Kollegen reagiert haben.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Wollt's ihr mich umbringen?": Alle anderen fanden den veganen Leberkäse gut