AA

"Wollte nur aufräumen": Schwer bewaffneter Einbrecher in Wien-Döbling gefasst

©Mit diesem Buschmesser und einer Axt bewaffnet gab der Einbrecher an, lediglich aufräumen zu wollen.
Ein 44-Jähriger wurde am Dienstagabend festgenommen, nachdem er in eine Wohnung in Wien-Döbling eingebrochen hatte. Er ergriff zunächst die Flucht - kam dann aber wieder zurück und behauptete, dass er lediglich renovieren und aufräumen wollte.

Am Dienstagabend gegen 18.15 kam es zu einem Einbruch in einer Altbauwohnung in Wien-Döbling. Der mutmaßliche Täter, ein 44-jähriger Österreicher, verschaffte sich vermutlich Zutritt, indem er die Tür eintrat. Kurz darauf kam der Wohnungseigentümer (61) nach Hause und stellte den Einbrecher zur Rede. Dieser war gerade dabei, die Habseligkeiten des 61-Jährigen aus dem Fenster zu werfen.

Sichtlich verwirrter Einbrecher wollte "renovieren"- Vernehmung noch ausständig

Im Zuge der Konfrontation soll der mutmaßliche Täter den älteren Herrn mit dem Umbringen bedroht und anschließend die Flucht ergriffen haben - kam wenig später jedoch wieder zurück. Zurück in der Wohnung konnten Polizeibeamte den 44-Jährigen festnehmen. Am Tatort stellten sie ein Buschmesser und eine Axt sicher. Der sichtlich verwirrte Mann gab an, dass er lediglich renovieren und aufräumen habe wollen. Aktuell befindet sich der Mann in Haft, eine Vernehmung ist noch ausständig.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 19. Bezirk
  • "Wollte nur aufräumen": Schwer bewaffneter Einbrecher in Wien-Döbling gefasst