Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wolfurttrophy: Aus für Chukwuma-Schwestern

Zweiter Tag der Raiffeisenclub-"Wolfurttrophy" – Damenfinale heute ab 18 Uhr.
Voller Einsatz bei den Damen

Der erste Tag des internationalen A-Cup-Beachvolleyballturniers im Ländle ist im Kasten – mit wechselnden Ergebnissen für die Lokalmatadore. Die Schwestern Julia und Lisa Chukwuma, eigentlich als Geheimfavoritinnen am Start, mussten sich nach zwei Niederlagen bereits verabschieden und belegten Platz neun. Die Vorjahressiegerinnen Cornelia Rimser/Kerstin Pichler waren diesmal klar eine Nummer zu groß, gegen das Duo Puhr/Welsch gaben sich die Gaißauerinnen unter Wert geschlagen. „Es wäre mehr möglich gewesen“, sah es Julia, „wir haben leichtfertig durch Eigenfehler Satzbälle vergeben. Da gibt es keine Ausreden – mit dem 7. Platz im Vorjahr haben wir ja schon gezeigt, was wir können!“ Die heimischen Farben wurden dafür von der Wahl-Vorarlbergerin Claudia Lehmann hochgehalten, die mit ihrer deutschen Landsfrau Tatjana Zautys drei überzeugende 2:0-Siege landete. Der Weg zum Trophysieg führt sicher über dieses Duo – oder die Vorjahressiegerinnen Rimser/Pichler. Die frischgebackenen U-20-Europameisterinnen Plesiutschnig/Schützenhofer sind aber durchaus für eine Überraschung gut. Das Finale steigt heute um 18 Uhr.

Programmiertes Finale?

Die Herren greifen heute ab 9 Uhr erstmals ins Geschehen ein: Von der Papierform her werden die Brasilianer Beto Pitta/Bernardo sowie die Kanadier Binstock/Hatch im Endspiel (Sonntag, 16 Uhr)erwartet – aber auch hier sind einige Teams für Überraschungen gut. Hochklassiges Beachvolleyball ist auf jeden Fall garantiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Wolfurttrophy: Aus für Chukwuma-Schwestern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen