AA

Wolfurttrophy 2015: Diesen Blick genießt der Schiedsrichter vom Spielfeld aus

Noch sind die Tribünen leer. Dies wird sich am Freitag jedoch ändern.
Noch sind die Tribünen leer. Dies wird sich am Freitag jedoch ändern. ©VOL.AT/Rauch
Wolfurt - Am Freitag startet die 25. Wolfurttrophy, bereits am Donnerstag fand das Beachvolleyball Camp für Kinder statt. Welcher Blick sich den Sportlern und dem Schiedsrichter vom Spielfeld aus bietet, zeigt sich in unserer 360-Grad-Ansicht.
Beachvolleyball Camp mit Marcio Gaudie

Traditionell können Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren einen Tag vor der Wolfurttrophy mit einem der Profis das Spiel erlernen und trainieren. Dieses Jahr stellten sich wie auch bereits in den Vorjahren der U23-Vizeweltmeister und Wolfurttrophy-2012-Sieger Marcio Tschaffon Gaudie Ley (Brasilien) und die ebenfalls aus Brasilien stammende Pauline Alves zur Verfügung.

Einen Einblick in das Training gewährt das 360°-Video. Einfach die Seite in Chrome oder das Video mit der Youtube-App des Handys öffnen, den Blick von der Zuschauertribüne auf das Spielfeld drehen und das Testspiel der Kinder aus der Sicht des Schiedsrichters mitverfolgen.

Blick auf den Court vom Schiedsrichterplatz

»Der Platz der #Wolfurttrophy am Tag vor dem Start #rcwt #theta360 – Spherical Image – RICOH THETA«

Ab Freitag beginnen bei der 25. Wolfurttrophy das Finale der Daylong Beach Tour, dem Ersatz für den bisherigen A-Cup wie auch das Hofsteigturnier. Auch die österreichischen Vorjahressieger Florian Schnetzer und Michael Murauer treten zur Titelverteidigung an. Das Duo führt auch heuer die Gesamtwertung der Daylong Beach Tour. Das restliche Starterfeld kann nicht zuletzt mit Alves und Gaudie mit internationaler Beteiligung aufwarten.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Wolfurttrophy 2015: Diesen Blick genießt der Schiedsrichter vom Spielfeld aus