Wolfurt wieder Bundesmeister
Wieder einmal zeigte sich, dass sich die Nachwuchsarbeiten in den beiden Vorarlberger Unions-Ringervereinen bezahlt machen. So nahmen 36 Wolfurter und 12 Mäderer Sportler und Sportlerinnen an dieser Österreichischen Meisterschaft teil. Seit Jahren sind diese Vereine bemüht, mit zahlreichen innovativen Aktionen und mit dem, im Jahre 2005 begonnenen Sportunion-Nachwuchsprojekt, das Ringen den Kindern schmackhaft zu machen und sie dann Zug um Zug zu Höchstleistungen zu bringen. Dies scheint Früchte zu tragen! Es kämpften alle Ringer, von den Neulingen bis zu den Kadetten, äußerst beherzt um den Bundesmeistertitel und zeigten teilweise Ringsport der Spitzenklasse.
Apropos Zug um Zug: Die Vorarlberger Delegation füllte mehr als einen Wagon der ÖBB und reiste so ganz gemütlich am Freitag bis Salzburg. Nach einer kleinen Stadtbesichtigung und der Übernachtung in der Salzburger Jugendherberge ging es mit zwei gecharterten Bussen nach Bad Vigaun. So hatten die Mädels und Jungs ihren Spaß.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.