AA

Wolfurt Walkers lösen Finalticket

©Helga Schwämmle
Mit einem souveränen 9:2 Auswärtssieg gegen Wollerau zogen die Wolfurt Walkers in das Finale um den Aufstieg in die Schweizer Nationalliga B im Inline-Hockey ein.

Nach dem spannenden und hart umkämpften 7:5 Heimsieg am vergangenen Wochenende in der heimischen Hockey-Arena war das zweite Spiel im Schweizer Wollerau eine klare Angelegenheit. Die Gäste aus Wolfurt spielten von Beginn weg hoch konzentriert. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive wurde sehr gut gearbeitet. Bereits zur ersten Drittelpause führte das Team um Kapitän Stefan Oberhauser souverän mit 5:0. Der dritte, vierte und fünfte Treffer fiel jeweils in Überzahl. Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren besser ins Spiel und erarbeiteten sich anfangs ein leichtes Übergewicht. Nachdem die Schweizer auf 5:2 heran kamen erhöhte Domenic Hollenstein kurz vor Drittelende im Powerplay wieder auf 6:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Drittel-Pause. Im dritten Drittel fanden die Gäste wieder zu alter Stärke zurück und konnten drei weitere Treffer erzielen. Nach 60 großteils einseitigen Minuten jubelten die Walkers über einen klaren 9:2-Sieg und somit den Finaleinzug.

 

Heimrecht im Finale

Im Finale um den Aufstieg in die zweite Schweizer Liga treffen die Walkers nun auf die zweite Mannschaft von Rossemaison. Deren erste Mannschaft krönte sich vor kurzem zum Schweizer Meister. Am kommenden Sonntag, 27. Oktober empfangen die Walkers im ersten Finalspiel voraussichtlich um 14 Uhr Rossemaison II zum ersten Finalspiel. Das zweite Spiel der best of three – Serie findet dann eine Woche später, am Samstag, 2. November in der Schweiz statt. Das eventuell nötige dritte Spiel würde dann einen Tag darauf, am Sonntag, 3. November, wieder in Wolfurt folgen. Die Spieltermine sind noch nicht endgültig fixiert und werden, sobald dies geschehen ist, veröffentlicht.

 

SHC Wolleraus : Wolfurt Walkers 2:9 (0:5 / 2:1 / 0:3)
Zuschauer: 81 / Strafen: Wollerau 5 x 2min. / Wolfurt 3 x 2min.
Tore: Kees (4) Hollernstein (2), Wagner, Reisinger, Oberhauser

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Wolfurt
  • Wolfurt Walkers lösen Finalticket