Trotz steigender Kosten hat die Wolfurter Gemeindevertretung in ihrer Sitzung vom 5. Mai beschlossen, die Kindergartentarife und Musikschulgebühren nicht zu erhöhen. Die Musikschulgebühren wurden lediglich mit 1,5 % indexangepasst. Aufgrund der derzeitigen Wirtschaftskrise steht den Familien weniger Geld zur Verfügung. Dennoch soll es ihnen ermöglicht werden, Einrichtungen wie Spielgruppen, Kindergärten und Musikschulen zu besuchen. Auch die Parteien verzichteten auf eine Erhöhung ihrer Subventionen, die seit über zehn Jahren unverändert geblieben sind. Nicht einmal eine Indexangleichung wurde vorgenommen. “Man muss beim Sparen mit gutem Beispiel vorangehen”, sind sich die Parteien einig. Es war insgesamt eine sehr lebendige Gemeindevertretungssitzung, bei der sich besonders die Grünen, die neu in der GV sind, stark eingebracht haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.