WOLFURT. Der VN.at Eliteligaklub FC Wolfurt verstärkt seine Offensive zur neuen Saison mit dem 18-jährigen Angreifer Finn Bolkart. Der junge Deutsche kommt vom FC Wangen, wo er in der Rückrunde der Landesliga Württemberg mit fünf Treffern in sieben Spielen auf sich aufmerksam machte. Die sportliche Leitung des Hofsteigklubs mit Jürgen Erath und Alexander Bernhard zeigt sich erfreut über den Neuzugang. Bolkart habe sich bewusst für den Verein entschieden, um in Vorarlberg den nächsten Schritt in seiner fußballerischen Entwicklung zu machen. Man sei überzeugt, dass der großgewachsene Stürmer mit seiner körperlichen Präsenz und seiner Torgefährlichkeit das Team bereichern werde. Mehrere Vereine hatten zuvor Interesse an Bolkart gezeigt. Letztlich entschied sich der Spieler jedoch für Wolfurt. In Wangen wurde er von Joachim Baur trainiert – ein Name, der auch in Wolfurt bekannt ist. Baur war in der Vergangenheit als Erfolgscoach für den Verein tätig und hat eine vermittelnde Rolle gespielt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.