AA

Wolfurt: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Wolfurt - Bei Verladearbeiten ist ein 31-jähriger Arbeiter in Wolfurt an der Hand schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit der Rettung ins LKH Bregenz eingeliefert.

Der 31-Jährige war gegen 12.30 Uhr auf einem Firmengelände damit beschäftigt, mit einem Portalkran eine 3,7 Tonnen schwere Torsionswelle auf einen Lkw zu verladen. Das Gerät schwankte plötzlich zur Seite und klemmte dabei die linke Hand des Mannes zwischen Welle und einem am Boden stehenden Metallteil ein, so die Polizei.

Dadurch wurde die Fingerkuppe des linken Mittelfingers abgetrennt. Der Mann wurde laut Polizeiangaben mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Wolfurt: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt