Durch das rasche Eingreifen der Ortsfeuerwehr Wolfurt und der Betriebsfeuerwehr des Bahnhofs, die mit insgesamt vier Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz waren, konnte Schlimmeres verhindert werden und ein Großteil des Diesels aufgefangen werden.
Eine geringe Menge Diesel gelangte dennoch in die Kanalisation, konnte mit Hilfe von Ölbindemittel aber rasch aufgefangen werden. Nach ersten Erkenntnissen war der Tank so voll, dass sich der Kraftstoff, der sich aufgrund der steigenden Temperaturen ausdehnte, den Tank zum Überlaufen brachte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.