AA

Wolfurt: Lkw fährt in Rinderherde – drei Tiere tot

LKW fuhr in Rinderherde
LKW fuhr in Rinderherde ©APA
Wolfurt - Am Montag hat in Wolfurt ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug mehrere Rinder erfasst. Drei Tiere sind verendet.

Am frühen Montagmorgen fuhr ein Lkw-Hängerzug auf der Senderstraße (L 41) in Richtung Güterbahnhof Wolfurt, als plötzlich mehrere Rinder die Fahrbahn querten. Obwohl der 43-jährige Lenker aus Polen sofort eine Notbremsung einleitete, konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste drei Rinder.

Drei Rinder tot

Zwei Rinder wurden dabei sofort getötet, das dritte wurde aufgrund der schweren Verletzungen vom Tierarzt eingeschläfert. Der Lenker des Lkw blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden im Bereich der linken Fahrzeugfront.

Zur Absicherung, Bergung der verendeten Rinder und Straßenreinigung war die Feuerwehr Lauterach mit drei Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten ausgerückt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Wolfurt: Lkw fährt in Rinderherde – drei Tiere tot