Wolfurt. Bei winterlichen Bedingungen hatte der RHC Wolfurt im Achtelfinale des Schweizer Cup-Wettbewerbs mit dem RHC Friedlingen eine Topmannschaft zu Gast.
Die Friedlinger traten mit allen Legionären in der Wolfurter Hockeyarena an und übernahmen von Anfang an das Spieldiktat. Bald setzen die Stars erste Ausrufezeichen und schossen die Gäste 0:2 in Führung. Wolfurt legte viel Wert auf die eigene Defensive und verteidigte geschickt. Nach und nach erhielten die Eigenbauspieler bei den Gästen Einsatzzeit und so gelang es Wolfurt immer besser, auch Spielanteile an sich zu reißen. Bis zur Halbzeit fiel nur ein weiterer Friedlinger Treffer.
Nach dem Pausentee legte das NLA-Team wieder kräftig los und entschied mit zwei schnellen Treffern zum 0:5 aus Wolfurter Sicht das Spiel endgültig. Wolfurt kämpfte vor gut 50 winterfesten Zuschauern aber wacker weiter, das Spiel war in der zweiten Halbzeit ausgeglichener. Schließlich belohnte Martin Laritz die Wolfurter mit dem Ehrentreffer, ein Penalty samt Überzahl konnte in der Schlussphase nicht mehr in etwas Zählbares umgemünzt werden.
Nach eine guten Defensivleistung schied Wolfurt schlussendlich mit 1:7 im Achtelfinale des CH-Cups aus, der Favorit ist ins Viertelfinale aufgestiegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.