AA

Wolfurt: Alkolenker kracht gegen Lkw-Container

Wolfurt: Alkolenker krachte gegen Lkw-Container
Wolfurt: Alkolenker krachte gegen Lkw-Container ©APA / Symbolbild
Der stark alkoholisierte 58-Jährige fuhr Freitagnacht gegen einen Lkw-Container. Da dieser umzustürzen drohte, musste er mit einem Schwerlaststapler neu aufgestellt werden.

Ein stark alkoholisierter 58-jähriger Pkw-Lenker fuhr Freitagnacht auf der Senderstraße in Wolfurt über den Güterbahnhof in südliche Richtung. Dabei fuhr er gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Lkw-Container. Durch den Aufprall brach eine der vier Stützen ab, worauf der Container umzustürzen drohte.

Führerschein abgenommen

Der Container musste in der Folge mit einem Schwerlaststapler neu aufgestellt werden. Beim Lenker wurde ein Alko-Test durchgeführt, welcher positiv verlief. Verletzt wurde niemand. Dem 58-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Wolfurt: Alkolenker kracht gegen Lkw-Container