Quartalsergebnis wurde keines bekannt gegeben. Währungsbereinigt ergibt sich laut vorläufigen Zahlen daraus ein Plus von 2,5 Prozent.
Der Vorstand bekräftigte das Umsatzziel für das laufende Geschäftsjahr von 120 Mio. Euro und eine damit einhergehende überproportionale Ergebnisverbesserung.
Die Steigerung führt der Wolford-Konzern besonders auf die positive Geschäftsentwicklung mit den von ihm selbst geführten Boutiquen zurück. Allein in dem zuletzt genannten Vertriebskanal ergab sich im Periodenvergleich ein Umsatzplus von 16 Prozent. Im gesamten Retailbereich (Boutiquen, Shop-in-Shops und Factory Outlets) wurde eine Steigerung um 11 Prozent erwirtschaftet.
Weiterhin erfreulich habe sich der für Wolford wichtigste Markt Deutschland entwickelt. Im 1. Quartal habe der Umsatz in Deutschland trotz eines anhaltend schwierigen gesamtwirtschaftlichen Umfeldes um 8 Prozent zugenommen. In Österreich legte der Umsatz in den ersten 3 Monaten um 3 Prozent zu.
Die Zahl der Wolford Boutiquen hat sich nach Unternehmensangaben im Jahresvergleich per 31. Juli von 223 auf 226 Standorte erhöht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.