Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, handelt es sich um vorläufige Zahlen. Die endgültigen Quartalsergebnisse werden am 21. September veröffentlicht.
Laut Unternehmensangaben gab es in vielen wichtigen Märkten Zuwachsraten im zweistelligen Bereich, die höchsten in Zentral- und Osteuropa (plus 34 Prozent), den Niederlanden (+33 Prozent), UK (+28 Prozent), im Heimmarkt Österreich (+23 Prozent) sowie in der Schweiz und den USA (je +20 Prozent), in Deutschland und Skandinavien (je +14 Prozent) und in Spanien (+12 Prozent). In Italien und Frankreich stiegen die Umsätze weniger stark um 9 bzw. 2 Prozent. In Asien und Ozeanien wurde der – noch geringe – Umsatz mehr als verdoppelt. Motor des Wachstums waren neuerlich die Wolford-Boutiquen, wo die Umsätze um 35 Prozent stiegen, flächenbereinigt um 16,8 Prozent.
Ein zweistelliges Plus meldet das Unternehmen mit Sitz in Bregenz auch bei den Vororders für die Herbst- und Winterkollektion. Auch die Reaktionen und ersten Aufträge für die frühjahrs- und Sommerkollektion 2008 seien zufriedenstellend. Angesichts des guten Starts und der erfreulichen Auftragslage erwarte der Vorstand weiter eine Umsatzsteigerung auf mindestens 150 Mio. Euro und eine überproportionale Ergebnisverbesserung.
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