AA

Wolford: Finanzierung für weitere zwei Jahre gesichert

Jahresabschluss von Wolford verzögert sich um zwei Werktage.
Jahresabschluss von Wolford verzögert sich um zwei Werktage. ©Wolford
Der Vorarlberger Strumpfkonzern Wolford hat mit seinen Banken eine Verlängerung der Kreditlinien bis zum 30. Juni 2021 vereinbart.
Wolford rechnet mit Verlust
Fosun übertrug Wolford-Anteile

"Damit ist die Finanzierung des laufenden Geschäfts für die nächsten zwei Jahre sichergestellt. Die Vereinbarung bedarf noch der vertraglichen Umsetzung und der formellen Zustimmung der Bankengremien", so das mehrheitlich in chinesischer Hand befindliche Unternehmen.

Weiters hieß es am Freitag in einer Aussendung, dass der Jahresabschlusses sowie die Jahrespressekonferenz "aus organisatorischen Gründen" um zwei Arbeitstage auf den 23. Juli 2019 verschoben wird.

Mitte Mai hatte die chinesische Fosun Fashion Group nach sinkenden Kundenzahlen und steigenden Verlusten über eine Kapitalmaßnahme nachgedacht. "In der Fosun Fashion Group gibt es aktuell Überlegungen, Wolford auch auf der Eigenkapitalseite zu stärken, um uns wieder auf Wachstumskurs zu bringen. Aber da ist noch nichts entschieden", sagte Wolford-Chef Alex Dreher dem "trend".

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolford: Finanzierung für weitere zwei Jahre gesichert