Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wolfgang Pfaff ist neuer WSV-Obmann

Der "neue" und der "alte" Obmann: Wolfgang Pfaff und Karlheinz Maier.
Der "neue" und der "alte" Obmann: Wolfgang Pfaff und Karlheinz Maier. ©Elke Kager Meyer
Wintersportverein Nenzing

Trockentrainings, ein Triathlon-Training für den Nachwuchs im Sommer, gemeinsame Mountainbiketouren, die Organisation des Wintersportbasars und natürlich zahlreiche Skirennen mit dem Naafkopf-Riesentorlauf als Saison-Höhepunkt – der Wintersportverein Nenzing ist zwischenzeitlich das ganze Jahr über sehr aktiv. Obmann Karlheinz Maier konnte bei der Jahreshauptversammlung eine sehr zufriedene Bilanz ziehen: Der Nachwuchs macht landesweit immer wieder positiv von sich reden, Aushängeschild ist aber sicherlich Kerstin Nikolussi, die bundesweit als eines der hoffnungsvollsten Talente gilt. Dass sie sich neben Roman Tschabrun den Vereinsmeistertitel sichern konnte, versteht sich fast schon von selbst. Marco Pfaff konnte sich den Gesamtsieg im Walgau-Raiffeisen-Schülercup holen, er sammelte dabei auch wertvolle Punkte für die Vereinswertung, denn auch dort war der Wintersportverein Nenzing siegreich.

Beim Punkt Neuwahlen gab es gleich mehrere Veränderungen: Der bisherige Obmann Karlheinz Maier gab sein Amt ab, bleibt aber im Vorstand. Die Vereinsleitung hat künftig Wolfgang Pfaff inne, Vizeobmann ist Hannes Kager. Neue Schriftführerin ist Andrea Stoss, sie löst Michael Hartmann in dieser Funktion ab. Schülersportwart ist Roman Tschabrun. Eine besondere Herausforderung stellt für den Verein in der aktuellen Saison die Austragung der Schüler-Landesmeisterschaften vom 16. bis 18. Februar 2011 in Brand dar – hier sind alle Helfer gefordert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nenzing
  • Wolfgang Pfaff ist neuer WSV-Obmann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen