AA

Wojnar stellt um auf Freilandeier

Wiener Spezialitätenproduzent Wojnar stellt auf Freilandeier um
Wiener Spezialitätenproduzent Wojnar stellt auf Freilandeier um ©dpa
Wojnar's Wiener Leckerbissen tut was für die armen Hühner und wird ab sofort nur noch Freilandeier verwenden. Das Wiener Traditionsunternehmen folgt damit einer Empfehlung von Vier Pfoten.

Geschäftsführerin Nina Wojnar zur Umstellung: “Die Firma Wojnar’s Wiener Leckerbissen ist sich ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Natur sehr bewusst. Eier aus Freilandhaltung sind unser Beitrag zur artgerechten Tierhaltung.” Das Unternehmen will mit der Kennzeichnung der Freilandeier auch aktiv zur Bewusstseinsveränderung beitragen. Auch Helmut Dungler, Geschäftsführer von Vier Pfoten, freut sich über die neue Firmenlinie: “Wir freuen uns sehr, dass Wojnar sich für eine tierfreundlichere Produktion entschieden hat. Es zeigt auch, dass das Unternehmen den Wünschen der Konsumenten Rechnung trägt, denen ethisch einwandfreie Waren am Herzen liegen”. (APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Wojnar stellt um auf Freilandeier