Wohnungsbrand in Wien-Margareten forderte Verletzten

In der Nacht auf Donnerstag wurde die Wiener Berufsfeuerwehr wegen eines Wohnungsbrands in der Ziegelofengasse in Wien-Margareten alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus den zwei straßenseitigen Fenstern.
Wohnungsinhaber bei Wohnungsbrand in Wien verletzt
Mehrere Atemschutztrupps der Wiener Berufsfeuerwehr mussten die 23 Bewohner des Wohnhauses mit Fluchtfiltermasken evakuieren. Sie blieben unverletzt. Der Feuerwehr gelang es ein Übergreifen der Flammen auf die darüberliegenden Stockwerke zu verhindern. Der Wohnungsinhaber konnte sich mit seinem Hund selbstständig aus der brennenden Wohnung in Sicherheit bringen. Er wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Die Tierrettung kümmerte sich um den Hund des Mannes. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.