Wohnungsbrand im 14. Bezirk
Bei Eintreffen der Löschkräfte schlugen die Flammen bereits massiv in den Stiegenhausbereich; der Wohnungsinhaber konnte die Wohnung verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Für die weiteren Mieter bestand aufgrund des raschen Löscherfolges keine Gefahr. Nachdem die Gas- und Elektroversorgung im gesamten Haus gesperrt werden musste, wurden die BewohnerInnen zur weiteren Betreuung der Abteilung Krisenmanagement und Sofortmaßnahmen übergeben.
Der Brand musste unter Atemschutz mit einem Rohr gelöscht werden. Die oberen Stockwerke des Stiegenhauses sowie der Dachboden wurde von der Feuerwehr kontrolliert und die Fenster zwecks Entlüftung geöffnet. Der Einsatz dauerte rund zweieinhalb Stunden, am Nachmittag erfolgt eine Nachuntersuchung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.